Simson Printwerbung

Werbung Kommentar schreiben
Author: Simson-Blog

 

Die verschiedenen Fabrikate aus dem Hause Simson waren nicht nur die Stars zahlreicher Werbefilme, sondern auch in der DDR-Printwerbung sehr präsent.
Schenkt man dieser Glauben, eignete sich das Simson Moped Spatz bereits damals hervorragend, um dem anderen Geschlecht gehörig den Kopf zu verdrehen. Elegant, wendig, kraftvoll, wirtschaftlich, zuverlässig – das waren die Eigenschaften, die dieses Moped zum Headturner machten.
Mit deutlich weniger Augenzwinkern wurde das Simson S50 Mokick beworben: Hier wurden knallharte technische Fakten aufgetischt. Ein bisschen Ausflug ins Grüne durfte es dann aber doch sein.
Natürlich fehlen auch Simson S51 Enduro und die Simson Schwalbe nicht. Hier ließ man sich seinerzeit ebenfalls nicht lumpen und bewarb auch diese Modelle in hochwertigen Printanzeigen, die heute charmanten Zeitgeist versprühen. Untermalt von der DDR Hymne wird dieser noch deutlich verstärkt und die einzelnen Sujets scheinen beinahe wieder lebendig zu werden.

Tags: , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

*
WP Theme & Icons by N.Design Studio
Beiträge RSS Kommentar RSS