Winterreifenpflicht für Mopeds und Motoräder!

Allgemein Kommentar schreiben
Author: Simson-Blog

Die Winterreifenpflicht gilt für alle Mopeds und Motorräder seit Nov. 2010, wer also mit seinen geliebten Moped oder Motorrad auch im Winter unterwegs ist, sollte es der Witterung entsprechend anpassen und nicht auf Winterreifen verzichten, denn sonst droht eine Strafe. Leider gibt es die Winterreifen nicht für alle Mopeds und Motorräder, aber ich denke das wird sich mit der Zeit ändern. Ich würde mein Zweirad lieber im Winter in der Garage stehen lassen.

Tags: , , ,

5 Kommentare bei “Winterreifenpflicht für Mopeds und Motoräder!”

  1. Rainer sagt:

    Ich lasse mein geliebtes Zweirad im Winter ehrlich gesagt auch lieber in der Garage stehen. Aber ich muss ehrlich sagen besonders diesen Winter hat es mich extrem häufig in den Fingern gejuckt es einfach auszupacken und mir eine schöne Strecke zu suchen. Es wird Zeit dass der Frühling beginnt…

  2. Moto_Joe sagt:

    Naja, man muss ja nicht bis 15 Grad Minus und Glatteis warten, dass man die Reifen wechselt. Herbst- und Aprilwetter sind für mich auch „schon2 Grund genug, auf Winterreifen umzusteigen.

  3. Johannes sagt:

    Wie Rainer schon sagt: Da lasse ich meine Simson auch lieber in der Garage und spare noch ein wenig Geld. im Winter macht es eh kein Spaß. Muss ich leider mal so sagen, da ich eh nur ein Hobbyfahrer bin

  4. Lisa sagt:

    Naja, man sollte unbeding mit Winterreifen auf Motottädern fahren. Ist einfach sicherer. Spreche aus Erfahrung.

  5. AerosolWerk sagt:

    Klasse Blog, den hab ich gleich mal mit verlinkt auf meiner Seite 🙂 Hoffe auch das es bald wieder wärmer wird und man seine Simson fahren kann. Werde es aber auch im nächsten Winter vielleicht mal testen.

Einen Kommentar schreiben

*

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Beiträge RSS Kommentar RSS